Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum Datenschutz
Banner2

24.11.2016

Voll tolle Schulstunde

Grundschule Horstmar1
Horstmar. Eine spannende Schulstunde erlebte jetzt die Klasse 4 B der Astrid-Lindgren-Grundschule in Horstmar. Zu Besuch war jetzt die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer, die im Horstmarer Stadtteil Leer wohnt.

Claudia Geldermann (komm. Schulleiterin) hatte den Besuch angekündigt und Klassenlehrerin Jutta Grimm (i. Bild re.) ihre Klasse entsprechend vorbereitet. Die Viertklässler waren ganz gespannt auf den Besuch und hatten viele Fragen. Ob sie denn Frau Merkel persönlich kenne, wie sie Politikerin geworden sei und ob sie jeden Tag nach Berlin fahre, wollten die Schüler wissen. Dass sie u.a. viel mit dem Rad fahre, viel laufe und Müll konsequent trenne, erwiderte Arndt-Brauer auf Nachfrage, ob sie etwas für den Naturschutz tue. Im Gegenzug erfuhr Arndt-Brauer auch vieles über die Grundschüler. Welche Haustiere die Kinder haben und wo man Urlaub macht, wurde ausgiebig besprochen. Auch der Sport kommt bei den Kindern nicht zu kurz. Während einige der Mädchen reiten gehen, tanzen die anderen im Verein und einige Jungs spielen Fußball. `Hoffentlich bei Westfalia Leer´, steuerte Arndt-Brauer lachend bei.

`Das war voll toll´, gaben die Kinder Arndt-Brauer beim Abschied mit auf den Weg. Diese versprach, gerne wieder zu kommen.