Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum
Banner2

26.04.2016

Verkehrschaos Laggenbeck führt nach Berlin

VerkehrschaosLaggenbeck1
Laggenbeck. Im Ortskern Laggenbeck ist einfach zu viel Verkehr. Entlastung soll die Ortsumgehung K24n bringen, die aber noch nicht fertiggestellt ist. Seit Jahren setzt sich daher die Bürgerinitiative Verkehrschaos Laggenbeck e.V. für eine Verbesserung der Situation ein.

Für ihr Engagement lud die SPD-Bundestagsabgeordnete jetzt Hubert Hoppe (li.) und Karl Gersemann (re.) mit ihren Ehefrauen nach Berlin ein. Hier verbrachte das Quartett vier interessante Tage. Zu den Highlights des Programms gehörten u.a. ein Besuch beim Bundesnachrichtendienst, im Finanzministerium und dem Willy-Brandt-Haus, der SPD-Parteizentrale. Im Reichstagsgebäude erfuhren die Gäste auf der Besucherebene des Plenarsaals über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments und konnten die Glaskuppel des historischen Gebäudes besichtigen. Abschließend bestand noch die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit der Gastgeberin Arndt-Brauer, die sich gerne noch Zeit für ein gemeinsames Foto nahm.