Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum Datenschutz
Banner2

04.02.2021

Schule macht stark

Lengerich/Rheine. Mit Beginn des Jahres ist die Bund-Länder-Initiative `Schule macht stark´ gestartet. Mit der Initiative sollen die Bildungschancen von sozial benachteiligten Schülern verbessert werden. 200 Schulen bundesweit sollen dabei unterstützt werden, bestmögliche Lern- und Bildungschancen zu ermöglichen. Dafür stellen der Bund und die Länder zu gleichen Teilen insgesamt 125 Mio. Euro zur Verfügung.

`Ich freue mich besonders, dass auch Schulen aus dem Kreis Steinfurt für die Initiative ausgewählt wurden´, macht die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer deutlich. So wurden die Grundschule Intrup in Lengerich und die Bodelschwingh-Schule in Rheine ausgewählt. Gerade in der Pandemie habe sich gezeigt, wie wesentlich Schulbildung ist, betont Arndt-Brauer. Die Initiative kann daher alle Schüler in ihren Bildungschancen unterstützen.

Nähere Informationen zu der Initiative `Schule macht stark´ finden sich unter www.kmk.org.