Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum Datenschutz
Banner2

09.11.2016

Nicht nur Bananen

Sponsorensuche1
Steinfurt/Kreis Steinfurt. Wie in den vergangenen Jahren spendete die heimische Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer (SPD) auch in diesem Jahr wieder Bananen für den Steinhart500, die symbolisch an Mitorganisatorin Marianne Lucas (i. Bild li.) übergeben wurden. Die Politikerin weiß aus eigener Erfahrung als `Finisherin´ beim Steinfurt-Marathon um den Nutzen der gelben Früchte: Brauchen die Läuferinnen und Läufer doch viel Energie, um die 500 Höhenmeter auf der anspruchsvollen Cross-Marathonstrecke überwinden können.

In diesem Jahr hatte Arndt-Brauer die Ehre, den Startschuss für den Steinhart500 geben zu können und erklärte: `Den eigentlichen Startschuss für die sportliche Großveranstaltung haben die zahlreichen Ehrenamtlichen gegeben. Ohne deren Engagement sind sportliche Großveranstaltungen wie diese nicht denkbar.´

Um die beliebte Laufveranstaltung auch in Zukunft durchführen zu können, brauchen die Organisatoren vom TB Burgsteinfurt aber nicht nur viele Helfer, sondern auch genügend Finanzmittel - im Klartext Unternehmen, die Gelder zur Verfügung stellen.

Die Abgeordnete sagte Marianne Lucas daher gerne zu, bei der Suche nach Sponsoren mitzuhelfen: `Über das Münsterland hinaus stellt der Steinhart500 eine außergewöhnliche Form eines (Marathon-)Laufwettbewerbes dar, der seinen festen Platz im Kalender der Laufbegeisterten haben sollte.´