Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum
Banner2

21.02.2017

Mit der Dorffest-Tombola nach Berlin

Dorffest1
Horstmar. Im vergangenen Jahr beim Dorffest auf dem Kalvarienberg in Horstmar-Leer, hat es sich Nicole Hachmann noch nicht träumen lassen, dass sie schon jetzt in Berlin unterwegs sein könnte. Möglich gemacht hat dies die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer, die selber in Leer wohnt und für die Tombola des Dorffestes eine viertägige Berlinreise zur Verfügung gestellt hat. Nicole Hachmann hat dann das große Los gezogen und machte sich jetzt mit Ehemann Markus auf den Weg in die Bundeshauptstadt.

Hier erwartete die glücklichen Gewinner ein spannendes Programm. Trotz eisiger Kälte in Berlin, ließen sich die beiden ihre Freude an dem Gewinn nicht nehmen. Im Bus ging es dann von Programmpunkt zu Programmpunkt. Vom Bundesnachrichtendienst in Berlin-Lichterfelde über eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Willy-Brandt-Hauses (SPD-Parteizentrale), ging es u.a. auch zum Finanzministerium. Nach Abschluss des Programms gab es für die Berlinreisenden aber noch genügend Zeit, auf eigene Initiative Berlin zu erkunden.

Ein Abstecher bei ihrer Gastgeberin durfte für die Eheleute Hachmann natürlich nicht fehlen. So traf man sich im Deutschen Bundestag mit Finanzexpertin Arndt-Brauer. Die nahm sich Zeit für ein persönliches Gespräch und ein gemeinsames Foto.  `Ich unterstütze gerne das Engagement und die Aktivitäten von Vereinen und Initiativen und stelle dafür Reisegutscheine zur Verfügung´, machte Arndt-Brauer deutlich, die neben der Tombola des Dorffestes, auch die der Kneipennacht und des Dorfladens regelmäßig mit Reisegutscheinen ausstattet.