Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum
Banner2

26.04.2016

Einkaufen lohnt sich

Dorfladen1604a
Horstmar. Einkaufen kann sich auch lohnen, stellten die Eheleute Marianne (re.) und Adolf Schmitz (li.) im Dezember 2015 aus Horstmar fest. Bei der regelmäßigen Dorfladen-Verlosung hatten die beiden Horstmarer eine viertägige Berlinreise gewonnen, die die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer zur Verfügung gestellt hatte. Besondere Highlights erwarteten die glücklichen Gewinner, die die Reise jetzt im April antreten konnten.

Da Arndt-Brauer Vorsitzende des Finanzausschusses ist, stand natürlich das Finanzministerium auf dem Programm. Bei einem Vortrag zur Geschichte des Hauses erfuhren die Gäste, dass das Gebäude zu Zeiten des Nationalsozialismus als Luftfahrtministerium diente und nach dem zweiten Weltkrieg in der ehemaligen DDR als Haus der Ministerien in Gebrauch war. Eine Stadtrundfahrt endete am Reichstagsgebäude, in dem die Eheleute Schmitz noch zu einem persönlichen Gespräch mit Arndt-Brauer zusammen trafen und abschließend die Dachterrasse mit Glaskuppel besichtigen konnten.