Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum
Banner2

20.10.2016

Ehemalige Kolleginnen unter sich

WEST Steinfurt_BPA1
Steinfurt. Bereits seit 1999 sitzt Ingrid Arndt-Brauer aus Horstmar für die SPD im Bundestag. Die studierte Dipl.-Kauffrau und Dipl.-Soziologin hat vor ihrem Einzug in den Bundestag bei der Wirtschaftsförderung des Kreises Steinfurt (WESt) als Sachgebietsleiterin für `Kommunales Marketing´ gearbeitet und pflegt noch einen guten Kontakt zu den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Vier der Kolleginnen folgten daher jetzt gerne einer Einladung der Abgeordneten nach Berlin. Hier verbrachten sie vier ereignisreiche und spannende Tage.

Das Finanzministerium, eine Stadtrundfahrt und das Willy-Brandt-Haus waren nur einige der Programmpunkte, die die vier Wirtschaftsförderinnen erwartete. Im ehemaligen Reichstagsgebäude empfing Arndt-Brauer ihre Gäste persönlich und man nutzte die Gelegenheit zu einem regen Austausch. Besonders freute sich Arndt-Brauer über das Präsent mit regionalem Bezug, das die vier Damen mitgebracht hatten: Eine Backmischung aus einem Hofladen aus Ibbenbüren sowie eine Flasche Bier von einer Emsdettener Brauerei.