Arndt-Brauer_072c
 Home
 Zur Person
 Pressemitteilung
 Wahlkreis
 Service
 Links
 Impressum
Banner2

01.03.2018

Arndt-Brauer erneut in den Fraktionsvorstand gewählt

Berlin/Kreis Steinfurt/Kreis Borken. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer aus Horstmar wird auch in dieser Legislaturperiode dem Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion angehören. Arndt-Brauer, die dem Gremium bereits seit 2013 angehört, wurde erneut in dieses Amt gewählt. `Ich freue mich sehr, diese Aufgabe auch weiterhin übernehmen zu dürfen´, sagte Arndt-Brauer am Rande der Fraktionssitzung. Sie werde sich weiterhin mit aller Kraft für eine sozialdemokratische Politik einsetzen, die allen Menschen nutze.

Arndt-Brauer, die seit 1999 Bundestagsabgeordnete ist, war in der letzten Legislaturperiode zudem Vorsitzende des Finanzausschusses - ein Amt, das nach der Bundestagswahl allerdings der FDP zugefallen ist. Finanzpolitikerin bleibt Arndt-Brauer dennoch: Jüngst wählte die SPD-Fraktion sie zur stellvertretenden Sprecherin für Finanzpolitik. Dort wird sie unter anderem für Fragen des Zolls und der Mehrwertsteuer zuständig sein.